Seit über 100 Jahren im Dienste Ihrer Gesundheit
<< zurück

See-Apotheke unterstützt Kindervilla

Kinder und Umwelt profitieren

Umweltschutz ist uns in der Apotheke ein Anliegen. Daher bekommen unsere Kunden ihre Einkaufssackerl gegen eine kleine Gebühr von 0,1 €. "Was nichts kostet, ist auch nichts wert und wird deswegen auch nicht wertschätzend behandelt", ist Mag. Erich Kaniak überzeugt.
"Dieser kleine Lenkungseffekt kann dafür sorgen, dass wir in zwei oder drei Jahren nur mehr ein Zehntel aller Sackerl ausgeben. Die Lebensdauer gewöhnlicher Tragetaschen ist kurz. Oft werden diese "Wegwerfgegenstände" überhaupt nur wenige Stunden genutzt. Dabei ist es egal, ob es ein Sackerl aus Papier, Stärke oder Plastik ist. Jedes hat Energie bei Produktion, Lieferung, Lagerung und Entsorgung verbraucht. Daher haben wir uns auch bewusst dafür entschieden, die 10 Cent für alle Sackerl einzuheben."

Die Erträge aus den Sackerl kommen für Jänner 2018 der Kindervilla in Steinbach zu Gute. Und wenn ein Sackerl erst gar nicht gebraucht wird, dann haben wir die Ressourcen unseres Planeten geschont.


hier geht es zur Kindervilla

See-Apotheke Drogerie

Hauptstraße 32
A-4861 Kammer - Schörfling
Tel: +43 (0) 7662-2570
Fax: +43 (0) 7662-2570-4

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
8:00 - 18:00
Samstag
8:00 bis 12:00

Wir akzeptieren


created by msdesign